Busshuttle-Angebote im Rhein-Main-Gebiet für Schiffsrundfahrten zu Rhein in Flammen bei Rüdesheim und Bingen
Am Samstag, 7.Juli 2018, findet die diesjährige Großveranstaltung „Rhein in Flammen“ bei Rüdesheim und Bingen statt. Zu diesem Feuerwerk-Event, das auch „Nacht des Feuerzaubers“ genannt wird, starten unter anderem zwei Schiffe von den Abfahrtsorten Ingelheim-Freiweinheim und Bingen. Für Interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet sowie für Gäste, die in einem der angebotenen Hotels in Raunheim, Mainz, Stadecken-Elsheim und Ingelheim untergebracht sind oder dort ein Zimmer buchen möchten, wird zu einem Aufpreis von 15 EUR pro Person ein Busshuttle zu den Schiffsanlegern in Ingelheim-Freiweinheim und Bingen sowie nachts zurück angeboten.
Die Abfahrts- und Rückkunftsstellen für den Bustransfer sind:
- Kelsterbacher Straße 19 bis 21, 65479 Raunheim
- Friedrich-Ebert-Straße 20, 55130 Mainz- Weisenau
- Rheinstraße 40, 55116 Mainz, neben der Bushaltestelle „Fischtor“ (Buslinien 60, 61 und 90)
- Kaiserstraße 98, 55116 Mainz-Altstadt
- Wallstraße 56, 55122 Mainz-Hartenberg-Münchfeld, neben der Bushaltestelle „Gonsenheimer Tor“ (Buslinie 78)
- Bushaltestelle Kreuznacher Straße 51, 55271 Stadecken-Elsheim, neben REWE-Markt
Binger Straße 76, 55218 Ingelheim
Bei der Feuerwerk-Rheinschifffahrt ab Ingelheim-Freiweinheim handelt es sich um ein All-inclusive-Angebot, bei dem Buffet und Getränke im Preis enthalten sind. Bei der Lichterschifffahrt ab Bingen ist das Buffet an Bord ebenfalls im Preis inbegriffen, die Getränke werden jedoch vor Ort berechnet. Auf beiden Schiffen erwartet die Gäste ein Partyevent mit DJ-Musik und Tanzgelegenheit.
Gemeinsam mit allen anderen teilnehmenden Sonderschiffen erfolgt die Aufstellung des Schiffskonvois im Welterbetal Mittelrhein zwischen Niederheimbach, Lorch und Trechtingshausen. Auf ihrem Weg passiert die beleuchtete Schiffsflotte Sehenswürdigkeiten des Rheintals und Feuerwerke bei Trechtingshausen unterhalb der Burg Reichenstein, bei Assmannshausen, von der Burg Klopp bei Bingen an der Nahemündung und aus den Weinbergen unterhalb vom Niederwald-Denkmal bei Rüdesheim. Das große Abschlussfeuerwerk wird von einer Rheinfähre von der Strommitte am Binger Hafen aus abgeschossen.